Ein paar Eindrücke rund um Akitv sein,Sport,Hundeschule und Treffen seht ihr hier!Mir ist es wichtig das man seinen Hund nicht nur Gassi führt, sondern ihn in seinem Leben mit einbindet.Für uns war und ist die Hundeschule ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung von Anfang an.Schließlich möchte man seinen Hund doch fast überall mit hin nehmen können,dafür ist gezieltes Training wichtig und vor allem für den Hund später stressfreier.

Wer möchte nicht gern im Sommer mit seinem Hund im Biergarten sitzen oder am Badesee.Selbst ein Baumarktbesuch kann schon eine große Herrausforderung und Übung sein.Wir trainieren deswegen an verschieden Plätzen und Möglichkeiten.Auch Bus und Bahn sollten sie mal kennen gelernt haben.Aktiv heißt aber nicht nur körperlich den Hund auszulasten sondern auch geistig,leider tritt das oft in den Hintergrund.

Bei meinen Beiden habe ich die Fähigkeiten erkannt und kann mit diesen prima trainieren.Ob nun mal einfach nur eine Spielstunde mit Appotieren,Hundetricks erlernen oder gezieltes Training,es muss gut dosiert sein und sollte immer positiv beendet werden.Meine Hunde lieben die Abwechslung und selbst beim Gassi gehen bauen wir hier und da mal ein Suchspiel ein oder spielen verstecken.Jede Art von Beschäftigung fördert die Bindung zwischen Tier und Mensch.

 

Habt einfach Freude und Spaß mit euren Hunden!

Das ist nur ein kleiner Teil von den Dingen was wir trainieren

                     Spaß im Garten

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!